Alle Einträge:

  • Pfundstopf

    Veröffentlicht: 18.11.2011

    Pfundstopf ist ein leckeres Partygericht. Die Zubereitung ist ziemlich einfach.

    » ganzen Artikel lesen
  • Von Website gesendetes Zertifikat ist nicht beglaubigt. Trotzdem akzeptieren?

    Veröffentlicht: 12.10.2011

    Bei meinem Nokia-Handy nervte mich in letzter Zeit ständig die Abfrage "Von Website gesendetes Zertifikat ist nicht beglaubigt. Trotzdem akzeptieren?". Diese Abfrage konnte immer nur mit "Nur diesmal akzeptieren" beantwortet werden. Wurde die Option "Dauerhaft speichern" gewählt, wurden keine Mails abgerufen.  Eine laufende Abfrage nach neuen Nachrichten war so nicht möglich.

    » ganzen Artikel lesen
  • The _imaging C module is not installed

    Veröffentlicht: 07.09.2011

    Ich habe neulich einen Rechner neu mit Python 2.7 und diversen Modulen bestückt. Alles lief wunderbar. Nur beim Verwenden von PIL (PythonImagingLibrary) kam es beim Hochladen von Bildern mit Django immer zum Fehler "The _imaging C module is not installed".

    » ganzen Artikel lesen
  • USB mit VirtualBox 4

    Veröffentlicht: 25.04.2011

    Ich habe auf meinem Rechner openSUSE 11.4 installiert. Dazu habe ich VirtualBox (als closed version) installiert. In die Box habe ich Windows Vista 64 bit installiert. Alles wunderbar, nur die USB-Geräte konnte ich nicht einbinden. Diese wurden zwar angezeigt, aber waren leider ausgegraut. Und das, obwohl ich in der Benutzerverwaltung meinem Benutzer die Gruppe "vboxusers" nachgetragen habe.

    » ganzen Artikel lesen
  • Berechnung von Feiertagen

    Veröffentlicht: 07.01.2011

    Wenn in einem Programm Datumsangaben o.ä. verwendet werden, kommt man oft zu dem Problem, dass man gerne die Feiertage berücksichtigen möchte. Die festen Feiertage sind normalerweise kein Problem. Wie aber werden die beweglichen Feiertage ermittelt? Wann ist im übernächsten Jahr der Pfingstmontag? Muss man für jedes Jahr die Daten irgendwo hinterlegen?

    » ganzen Artikel lesen
  • Freie und kostenlose Software

    Veröffentlicht: 03.01.2011

    Für viele teure Programme gibt es im Internet mittlerweile freie und kostenlose Programme mit vergleichbaren Funktionen. So kann z.B. statt Adobe Photoshop für über 1000 € auch das kostenlose Gimp verwendet werden.

    » ganzen Artikel lesen
  • Wildschweingulasch

    Veröffentlicht: 30.12.2010

    Ein Rezept für Wildschweingulasch mit einer fruchtigen Sose

    » ganzen Artikel lesen
  • Sächsische Wickelklöse

    Veröffentlicht: 25.12.2010

    Sächsische Wickelklöse nach Oma's Rezept

    » ganzen Artikel lesen
  • Wenn einer eine Reise tut ...

    Veröffentlicht: 18.12.2010

    Normalerweise wollte ich ja gestern nach Hause, aber …

    Mit durchaus akzeptabler Verspätung von 30 Minuten bin ich gestern Morgen in Umeå gestartet. Allerdings hätte ich merken müssen, dass es ein anstrengender Tag wird, da ich nach dem Gatewechsel in Stockholm zweimal nicht in die Sicherheitskontrolle gekommen bin. Mein Ticket war dort nicht registriert.

    » ganzen Artikel lesen
  • Eierschecke

    Veröffentlicht: 11.12.2010

    Ein Rezept für einen Eierschecke-Kuchen

    » ganzen Artikel lesen